Home » Kosmetik & Pflege » Was kann man gegen Pickel tun?

Was kann man gegen Pickel tun?

Was kann man gegen Pickel tun?: Pickel nach der Rasur vorbeugen

Rasieren bei Pickel: Wer sich bei Pickel rasieren möchte, muss besondere Achtsamkeit walten lassen. Hierbei ist es nicht wichtig, ob man sich im Gesicht rasiert oder im Intimbereich. Wer sich rasiert, beansprucht bereits beanspruchte Haut noch mehr.

Hier wären stumpfe Klingen ein großes Problem, weil dadurch Akne noch schlimmer wird. Aufgrund der stumpfen Klinge werden Haare nämlich herausgerissen und nicht geschnitten, die Folge noch mehr Pickel.

Auch das Rasieren bei Pickeln bedarf besonderer Achtsamkeit, wobei es keine Rolle spielt, ob das im Gesicht oder im Intimbereich ist. Rasieren beansprucht die Haut und zum Beispiel stumpfe Klingen können die Akne noch schlimmer machen, weil die Haare herausgerissen und nicht geschnitten werden.

Also am besten immer drauf Achten, dass man keine stumpfen Klingen und das passende Rasierzubehör nutzt. Auch hier sollte auf Hygiene geachtet werden, denn auch hier werden Pickel hervorgerufen.

Pickel am Rücken – was soll man tun?

Da man bei der Körperhygiene am Rücken oft schlechter ist, weil man an diese Stellen kaum herankommt, blühen hier natürlich gerne Pickel. Allerdings kann man hier Hilfsmittel einsetzen, um den Pickeln am Rücken Herr zu werden.+

Lesen Sie auch: Rote Flecken am Körper – Wirklich nur eine allergische Reaktion?

Wichtig bei den Hilfsmitteln ist allerdings, dass man die Haut nicht zu sehr durch mechanische Belastung reizt. Dazu würde zum Beispiel das Abreiben mit einem Tuch gehören. Besser ist, dass man seinen Rücken abtupft. Es gibt noch weitere schlecht zugängliche Orte an den Pickel entstehen können, wie z. B. im Ohr.

Hier sollte man die Pickel nicht ausdrücken, da sie sich so nur entzünden und deutlich schmerzhafte werden. Besser wäre es, Pickel im Ohr mit Teebaumöl zu behandeln. Sollte so ein Pickel zu schmerzhaft werden, ist es eine bessere Idee, wenn man einen Arzt aufsucht. Nur dieser kann einen Pickel hygienisch öffnen, ohne dass durch Bakterien eine noch größere Entzündung entsteht.

Video: 11 Tipps gegen Pickel – Was hilft wirklich

Was kann man gegen Pickel tun?
5 (100%) 1 vote

Lesen Sie auch:

Hyaluronsäure Creme - Für jungdlich straffe Haut

Hyaluronsäure Creme

  Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Methoden, um Falten zu bekämpfen. Nicht wenige davon …