Home » Kosmetik & Pflege » Pflegen Sie sich und Ihren Körper!

Pflegen Sie sich und Ihren Körper!

Pflegen Sie sich und Ihren Körper! - Das hört bei der täglichen Dusche nicht auf

Damit der Mensch sich rundum in seiner Haut wohlfühlen kann, ist es wichtig, dass er seinen Geist sowie seinen Körper pflegt. Was den Körper betrifft, braucht dieser unter anderem vitaminreiche Kost, ausreichend Schlaf und regelmäßig Bewegung.

Je nach Geschmack kann eine entsprechende Sportart gewählt werden, doch auch stramme Spaziergänge an der frischen Luft tun dem gesamten Organismus sehr gut. Zum einen aufgrund der Bewegung an sich, und zum anderen aufgrund der qualitativen Sauerstoffzufuhr.

Wer sich für Kraftsport entschieden hat, sollte sich bewusst machen, dass Muskeln hauptsächlich aus Eiweiß bestehen, daher benötigt der Körper nach einer solchen Trainingseinheit eine extra Portion Eiweiß, damit die Muskeln gebildet werden können. Zwar wiegt Muskelmasse mehr als Fett, jedoch verbrennt der Körper mit mehr Muskelmasse auch mehr Energie, sogar während des Schlafes.

Kraftsport und erhöhter Eiweißbedarf

Damit der Körper und seine Bewegungsabläufe geschmeidig bleiben, kann neben dem Kraftsport noch eine weitere Bewegungsart gewählt werden. Schwimmen eignet sich vor allem gut bei leichten Rückenbeschwerden. Wer regelmäßig Sport betreibt, kann seinen Körper mit Sportlernahrung versorgen.

Lesetipp: Pferdebalsam – Für langanhaltend funktionierende Gelenke

Diese versorgt den Körper mit vielen wichtigen Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen. Da durch die zusätzliche Bewegung ein höherer Bedarf an Nährstoffen entsteht, kann die passende Sportlernahrung eventuell auftretende Defizite wieder ausgleichen.

Sauna und SPA

Wer seinem Körper neben Sport und wertvollen Nährstoffen noch mehr Gutes gönnen möchte, besucht am besten regelmäßig die Sauna. Dort werden viele Giftstoffe, welche sich als Schlacken in der Haut befinden, einfach herausgeschwitzt. Nach dem Gang in die Sauna ist es wichtig, den Flüssigkeitsverlust wieder aufzufangen. Hier ist besonders stilles Wasser zu empfehlen.

Auch SPA Anwendungen tut Körper und Geist besonders gut, nicht umsonst steht die Abkürzung für die lateinische Redewendung salus per aqua, also Heilung durch Wasser. Wer seine körperlichen sowie mentalen Bedürfnisse hegt und pflegt, kann sich in seiner Haut so richtig wohl fühlen und zufrieden durchs Leben schreiten.

Video: Pflegen Sie sich und Ihren Körper – Speedwissen

Pflegen Sie sich und Ihren Körper!
Beitrag jetzt bewerten

Lesen Sie auch:

Hyaluronsäure Creme - Für jungdlich straffe Haut

Hyaluronsäure Creme

  Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Methoden, um Falten zu bekämpfen. Nicht wenige davon …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.