Fitnesstraining nach Schönheitsoperation

Viele Sportler und trainingsbegeisterte konnten schon einmal feststellen, dass trotz perfekter Ernährung und gutem Training einige Körperzonen nahezu resistent gegen jegliche Veränderung zu sein scheinen. Der Kampf gegen überschüssige Pfunde wird mit dem Alter ebenfalls immer schwerer.

Genetisch bedingt können sich beispielsweise Fettpolster an Bauch oder an den Hüften gar nicht, oder nur äußerst mühsam wegtrainieren und Formen. Eine Lösung bietet in der heutigen Zeit die moderne plastische Chirurgie. Die Schönheitschirurgie wird stark nachgefragt und ist ein Zweig der Medizin. Sie bietet neben Brustvergrößerungen, Fettabsaugen und Bauchstraffungen auch Facelifting oder Polifting an.

Dank exzellenten Fachärzten ist die Schönheitsoperation im Ausland heutzutage mit einem geringen Kostenaufwand verbunden und mangelt zusätzlich nicht mehr an Qualität. Mittels einer Schönheitsoperation kann der durch Muskeltraining vorgerformte Körper den perfekten Schliff erhalten.

So kann zum Beispiel der Bauch gezielt gestrafft werden und einer Schönheitsoperation unterzogen werden. Durch diese Maßnahme, die Bauchstraffung genannt wird, und gezieltes Training, wird der Bauch straff und fest. Viele Männer leiden unter dem Phänomen der so genannten Fettbrust.

Die Bildung von Fettgewebe an der männlichen Brust kann hormonell bedingt sein oder durch Überernährung verursacht werden. Mithilfe der Gynäkomastie kann die plastisch-ästhetische Chirurgie diese Entwicklung wieder rückgängig machen. Beim Fettabsaugen werden mit mikrofeinen Kanülen die Fettzellen sanft gelöst und das überschüssige Haut- sowie Fettgewebe weggesaugt.

Um aber ein perfektes Ergebnis zu erlangen, ist es notwendig, die entsprechende Körperzone nicht mit sportlichen Aktivitäten zu belasten. Je nach operierter Körperpartie kann dies bis zu sechs Monaten dauern. Erst dann kann langsam wieder mit dem Trainingsplan begonnen werden. Eine gute Ernährung und Fitness-Training kann die Heilungsphase zusätzlich positiv stimulieren.

Fitnesstraining nach Schönheitsoperation
5 (100%) 1 vote

Ähnliche Suchanfragen:

Ähnlich interessante Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button