Ist Abnehmen im Alter wirklich schwieriger?

Ist Abnehmen im Alter wirklich schwieriger?

Im Alter kommt es ab und an vor, das man das eine oder andere Gramm zu viel hat. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn diese so schnell wieder verschwinden würden, wie sie gekommen sind. Ob das Abnehmen im Alter wirklich schwieriger ist als in jungen Jahren und wenn ja, welche Gründe davon ausgehen, wird nachfolgend näher erklärt.

Die paar Gramm gehen schnell wieder weg!

Hat man einmal ein gewisses Alter überschritten, dann ist es gar nicht mehr so einfach, überschüssiges Gewicht loszuwerden. Während in den jungen Jahren, fast keine Probleme vorhanden sind, ein paar Gramm zu viel schnell zu verbrennen, lassen diese sich im Alter nicht mehr so einfach abbauen. Der Grund hierfür ist der Abbau der Muskelmasse.

Ein junger Mensch ist bei Weitem noch aktiver. Die Muskulatur ist mehr gestärkt. Wie die Wissenschaft schon beweist, ist der größte Kalorienverbrenner, der Muskel an sich. Lässt die Muskulatur nach, sprich die Muskeln werden vernachlässigt und nicht mehr so oft trainiert, erschlaffen diese.

Lesetipp: Arginin und Citrullin Pulver – So fühlen Sie sich wieder wohl.

Wer ist mehr davon betroffen? Frauen oder Männer?

Der Muskelaufbau von Männern und Frauen unterscheidet sich erheblich voneinander. Bei der Frau erschlafft das Muskelgewebe schneller als beim Mann. Während der männliche Körper von Haus aus schon mehr Kalorien am Tag verbrennt, muss die Frau schon eifrig ihre Kalorien zählen. Sobald Frauen abnehmen wollen dann wird das meist zur Qual für jeden beteiligten.

Jedoch mit der richtigen Methode bzw. dem richtigen Training und der richtigen Ernährung kann auch im Alter ein guter Erfolg erzielt werden. Eine gesunde Lebensweise die viel sportliche Aktivität beinhaltet ist ein guter Garant dafür dass ein paar Gramm zuviel schnell wieder verbrannt werden.

Des Rätsels Lösung

Im Alter baut der Körper ab, das ist leider so und man kann dem nicht entgegenwirken. Jedoch lässt es sich durch eine gesunde Lebensweise wesentlich vermindern. Wichtig nicht nur für ein Abnehmen im Alter ist eine regelmäßige sportliche Aktivität. In der heutigen Zeit erweist sich dies als immer schwieriger, doch seinem Körper, Geist und Seele sollte man immer wieder etwas Gutes tun.

Originally posted 2017-10-30 12:18:05. Republished by Blog Post Promoter

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"